Im ausverkauften Pottschacher Kulturhaus brachte der Ternitzer Stadtchor zum zehnten Mal beim „Rendezvous um 5“ einen vielfältigen Querschnitt aus unterschiedlichsten Genres zeitgenössischer Musik. Stadtrat Peter Spicker erhielt das Ehrenzeichen des Österreichischen Arbeiter Sängerbunds und revanchierte sich mit einer Überraschung.
Unter der Leitung von Prof Elfriede Langer bot der Chor von der Operette über das Volkslied bis zu Klassikern wie „What a wonderful world“ beste Unterhaltung für das Publikum. Neben den musikalischen Schmankerl wurde der im Publikum anwesende Stadtrat Peter Spicker – für ihn überraschend – mit dem Ehrenzeichen des Österreichischen Arbeiter Sängerbunds ausgezeichnet. Prof Elfriede und Prof Ferdinand Langer dankten ihm damit für seine Unterstützung in der Chormusik.
Auch Stadtrat Spicker hielt eine Überraschung für die beiden Chorleiter bereit. Nach einem Wohnungseinbruch bei Familie Langer wurde auch die an sie verliehene Hans Czettel Plakette gestohlen – ein großer ideeller Schaden. Nun wurde sie den Langers zum zweiten Mal verliehen, was übrigens erstmalig und bisher einmalig ist. „Es ist mir im Namen der Stadtgemeinde Ternitz eine große Freude, zumindest einen kleinen Teil des entstandenen Schadens mit der neuerlichen Übergabe dieses Ehrenzeichens wieder gut zu machen“, so Stadtrat Peter Spicker anlässlich der Übergabe.
Prof Elfriede und Prof Ferdinand Langer erhielten von Stadtrat KommR Peter Spicker (r.) nach dem Einbruchsverlust eine neue Hans Czettel Plakette
Fotos: Stadtgemeinde Ternitz