Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Eine feine musikalische Lesung mit Walter Baco zum ‚Tag des Buches‘ im Babiol

Heute ist der Tag des Buches. Bereits am vergangenen Samstag luden der in Wien wirkende Reichenauer Komponist, Schriftsteller, Regisseur, Choreograph und Performance-Künstler Walter Baco und der Babiol-Betreiber Karl Erlach im Rahmen der österreichweiten Aktion ‚Sternlesen‘ zum musikalisch literarischen Nachmittag ins Babiol hoch über Edlach (Gemeinde Reichenau an der Rax) mit atemberaubendem Ausblick auf Rax, Schneeberg, Feuchter und Gahns. Die gastliche Stube war bis auf den letzten Sessel besetzt und das literaturaffine Publikum konnte sich Literarisches, Musikalisches und Kulinarisches zu Gemüte führen.

Walter Baco und die Mitgliedern der Grazer Autorinnen- & Autorenversammlung Elke Steiner, Britta Badura und Jörg Zemmler lasen zu den spannenden Themen Kunst, Kitsch, Kommerz und Kulinarik, und Barbara Erlach servierte musikalische Preziosen mit viel Gefühl. Natürlich war auch die Küche und die Schank in kulinarischem Vollbetrieb. Walter Baco stellte auch Ausschnitte seiner beiden zuletzt erschienenen Hörbilder ‚Der Becher der Liebe‚, gelesen von Christoph Quest und ‚Der Satiriker‚, gelesen von Peter Lodynski vor. Die beiden Hörbilder gibt es übrigens auch als CD bei Walter Baco und als Download und Stream bei all den gängigen Plattformen.

★ 10 AUGENBLiCKE von der AKTiON STERNLESEN im BABiOL in REiCHENAU

(Unseren DSGVO-Hinweis findest du am Ende der Fotostrecke)

Fotos: © Wilfried Scherzer-Schwarzataler

Walter Baco, Elke Steiner, Jörg Zemmler, Karl Erlach, Britta Badura und Barbara Erlach (v.l.).

Fotos: © Wilfried Scherzer-Schwarzataler

(DSGVO-Hinweis: Falls du dich auf einem Foto wiederfindest und dir das gegen en Strich geht, schick einfach eine Mail mit dem Namen der Veranstaltung und einem Screenshot des Fotos an raxmedia@gmail.com und das Bild wird ausgetauscht. Deine Daten werden natürlich nicht gespeichert, sondern beim nächsten Vollmond im Keller unter Auschluss der Öffentlichkeit geschreddert.)

Schreibe einen Kommentar