Das Buch Thomas Bernhards Wien von Martin Huber und Wolfgang Straub zeigt auf rund 200 Schauplätzen von A bis Z einen bisher vernachlässigten Schwerpunkt in Leben und Werk des Schriftstellers Thomas Bernhard: Buchpräsentation und Lesung am Donnerstag, 18. April im Herrenhaus Ternitz. Eine gemeinsame Veranstaltung mit der Stadtbücherei Ternitz. Beginn: 19.00 Uhr
Vom Akademietheater bis zum Zwölf-Apostel-Keller durchstreift das neue Werk des Literaturwissenschaftler Martin Huber Orte entlang der Biographie Thomas Bernhards und entdeckt dabei bislang wenig bis gar nicht Bekanntes, sucht Orte der Rezeption und der Skandalisierungen auf, erschließt die literarischen Wiener Schauplätze des Œuvres und stellt die Plätze der Bernhard-Forschung in der Bundeshauptstadt vor.
Der in Ternitz aufgewachsene Literaturwissenschaftler Martin Huber wird das Buch vorstellen, Burgschauspieler Martin Schwab, der als Darsteller schon in zahlreichen Bernhard-Uraufführungen brilliert hat, wird einschlägige Wien-Texte aus Thomas Bernhards Werk lesen.
Eintritt: VVK € 15 / AK € 18
Vorverkauf: Stadtgemeinde Ternitz und Ö-Ticket
AK-Niederösterreich sowie ÖGB Mitglieder erhalten gegen Vorlage ihrer AK-Service-Karte bzw. Mitgliedskarte 15% Rabatt auf eine Eintrittskarte bei der Stadtgemeinde Ternitz.
Foto © Event Kultur Ternitz