Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Welttag des Buches – Künstler Walter Baco reist als Botschafter lesend übers Land

Ziel der österreichweiten Aktion „Sternlesen“ zum Welttag des Buches, der am 23. April gefeiert wird, ist es, auf die inspirierende Kraft der Literatur hinzuweisen. Im Rahmen dieser von der Autorin Marlen Schachinger gegründeten Lese-Initiative liest der – auch in Wien lebende – Reichenauer Künstler Walter Baco an verschiedenen Orten bei freiem Eintritt. Bei dieser Lesereise wird der lesereisende Künstler auch seine beiden zuletzt erschienenen Hörbücher Der Becher der Liebe„, gelesen von Christoph Quest und „Der Satiriker„, gelesen von Peter Lodynski vorstellen.

Heute vormittags begann Walter Baco seine Lesetour in Payerbach in der Alten Post mit Gedichten und meditativen Texten. Am morgigen Sonntag, 21. April, tritt der Lesebotschafter um 15 Uhr gemeinsam mit Elke Steiner, Britta Badura, Jörg Zemmler und weiteren Künstlerinnen und Künstlern auch als Musiker beim Literaturfest im Babiol in der Grünsting oberhalb von Reichenau an der Rax auf. Am Montag, 22. April, steht ab 12 Uhr Zeitkritisches in den Tourismusschulen am Semmering auf dem Programm.

Heute vormittags begann Walter Baco seine Lesetour in Payerbach in der Alten Post mit Gedichten und meditativen Texten.

Danach reist Walter Baco gleich nach Ybbs an der Donau, um am Montagabend ab 19 Uhr in der Stadtbücherei dem Publikum Heiteres zu Gehör zu bringen. Zum Abschluss geht es am Dienstag, 23. April, nach Linz zu einem Flashmob mit mehreren Beteiligten, der um 16 Uhr am Hauptplatz steigt und danach nach Wels ins Medienkulturhaus, wo um 18.30 Uhr mit den Literaturschaffenden Marlen Schachinger, Elisabeth Reichart, Corinna Antelmann, Reinhard Tötschinger, Silvano Kobald und Paul Auer Walter Baco’s Tour der Literatur ausklingt.

Fotos @ www.baco.at

Schreibe einen Kommentar