Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

148 Taferlklassler bekommen Rucksäcke für mehr Verkehrssicherheit

Im heurigen Jahr werden 148 Taferlklassler erstmals ihren Weg in die Ternitzer Volksschulen antreten. Die jungen Volksschüler zählen zu den schwächsten Verkehrsteilnehmern, die besondere Aufmerksamkeit brauchen. „Die SPÖ-Gemeinderatsfraktion hat deshalb auch heuer für alle Taferlklassler Rucksäcke mit rückstrahlenden Elementen angekauft, um eine bessere Sichtbarkeit der SchülerInnen zu gewährleisten“, skizziert Vizebürgermeister Peter Spicker.

Gemeinsam mit LAbg. Bürgermeister Mag. Christian Samwald und Kindergarten-Stadträtin Jeannine Schmid und Schulstadtrat Ing. Michael Riedl präsentierte Vizebürgermeister KommR Peter Spicker die Rucksäcke für jene Kindergartenkinder, die heuer in die Schule überwechseln.

SPÖ-Fraktionsvorsitzender Vizebürgermeister Peter Spicker, Bürgermeister Christian Samwald, Stadträtin Jeannine Schmid und Stadtrat Michael Riedl (v.l.) präsentierten die Rucksäcke für jene Kindergartenkinder, die heuer in die Schule überwechseln.

Bürgermeister Christian Samwald: „Wir bemühen uns, die Schulwege für die Kinder besonders sicher zu machen, ersuchen auch alle Eltern um ihre Mithilfe, sollten Gefahrenbereiche am Schulweg festgestellt werden“. Er appelliert an die Eltern und Großeltern, den Weg zur Bildungsstätte mit den jungen Schülerinnen und Schülern öfters zu üben. Auf stark frequentierten Straßen vor den Schulen wird die Stadtgemeinde Ternitz auch heuer von der Polizei geschulte und von der Bezirkshauptmannschaft legitimierte Schülerlotsen einsetzen. „Die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler hat absolute Priorität. Deshalb wird die Stadt Ternitz gerade zu Schulbeginn, wenn die Aufregung noch groß ist, mit Schülerlotsen mithelfen, den Schulweg sicherer zu machen“, präzisieren die Ternitzer Stadträte Schmid und Riedl.

Fotos © Stadtgemeinde Ternitz

Schreibe einen Kommentar