Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Tausende Fans erlebten heute einen spannenden Weltcup-Riesentorlauf am Semmering

Unter besten Bedingungen ging am heutigen Samstag mit dem Riesenslalom das erste Rennen des AUDI FIS Skiweltcups am Semmering über die Bühne. Rund 5.680 begeisterte Skifans feuerten die Rennläuferinnen auf der Weltcup-Panoramapiste an. Als Vorläufer war Para-Olympiasieger Johannes Aigner vom WSV Semmering am Start. Den Sieg holte sich die Italienerin Federica Brignone vor der Schwedin Sara Hector und Alice Robinson aus Neuseeland. Die Österreicherin Julia Scheib erzielte mit Laufbestzeit im zweiten Durchgang unter dem Jubel der Fans den ausgezeichneten sechsten Rang.

Die Trophäen überreichten der Präsident des LSV Niederösterreich, Wolfgang Labenbacher, NÖ Landeshauptfrau-Stellvertreter Udo Landbauer und der Bürgermeister der Gemeinde Semmering, Hermann Doppelreiter. Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und der steirische Landeshauptmann Mario Kunasek waren neben zahlreichen lokalen und internationalen Gästen vor Ort.

Die Österreicherin Julia Scheib erzielte mit Laufbestzeit im zweiten Durchgang unter dem Jubel der Fans den ausgezeichneten sechsten Rang.

Großes Lob erntete das OK-Team von Franz Steiner für die Piste, die sich in einem ausgezeichneten Zustand präsentierte. Für Stimmung auf der beliebten Standlmeile sorgten Marc Pircher, Die
jungen Zillertaler
und der Payerbacher Lokalmatador Holza, die für die Skifans auf der ORF Radio NÖ Bühne aufspielten. Die Veranstalter konnten den Zuschaueransturm sehr gut bewältigen, die Semmering Schnellstraße S-6 funktionierte wieder ausgezeichnet als Großparkplatz, viele Wintersportfans reisten auch mit der Bahn an.

Den Sieg holte sich die Italienerin Federica Brignone vor Sara Hector und Alice Robinson.

Bei der NÖ-Skipool Promi-Ski-Challenge am Nachmittag matchten einander am Westhang zahlreiche Prominente im Renntempo, unter ihnen Michaela Dorfmeister, Toni Pfeffer, Marc Digruber, Caroline Athanasiadis, Heribert Kasper und viele mehr. Alle Einkünfte aus dieser Veranstaltung fließen in die Nachwuchsförderung.

Alle Informationen rund um die Rennen findest du laufend auch auf der Website des WSV Semmering unter: https://www.wsv-semmering.at/weltcup abrufbar.

Fotos © Video Company

Schreibe einen Kommentar