★ F/LIST bot ein tolles Sommerprogramm für Kinder

Sommerzeit ist Ferienzeit. Die Betreuung von Kindern in den Sommermonaten ist für berufstätige Eltern aber oft schwierig. Bei F/LIST in Thomasberg kennt man diese Problematik und hat daher heuer zum zweiten Mal dem Nachwuchs der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Sommerprogramm der besonderen Art ermöglicht: die WiKi*s Kinderbetreuungstage.

.

Von 17. bis 21. Juli verbrachten 15 Kinder von MitarbeiterInnen von F/LIST gemeinsam unvergessliche Tage bei Spiel und Sport. Am Programm standen unter anderem das bewusste Erleben der Natur, Bewegung an der frischen Luft, Übungen zu Motorik, gemeinsames Kochen sowie Tipps zu gesunder Ernährung. Die Stärkung des Gemeinschaftsgefühls war ein weiterer wichtiger Schwerpunkt der WiKi*s Tage. Gruppenspiele und verschiedene Übungen dienten dazu, den Zusammenhalt der Kinder und das eigene Selbstbewusstsein zu stärken.

.

Die Kids waren sichtlich begeistert von dem bunten Programm mit Tamara Kirnbauer

Besonderes Highlight für alle war der „Motivaction Day im Motorikpark St. Corona“ am Donnerstag. Die Kinder konnten einen ganzen Tag lang bei Teambuilding-Übungen Körperwahrnehmung und Konzentration verbessern und nach einer Wanderung ein gemeinsames Picknick in der Wiese genießen.

Ziel dieser Aktion war vor allem, die Kids in ihrem Selbstvertrauen zu festigen. Es war besonders schön zu sehen, wieviel Spaß die Kinder an den WiKi*s-Tagen hatten“, erzählt F/LIST-Personalchefin Monika Putz. „Handy und Tablet hatten an diesen Tagen völlig ausgedient, Bewegung und gemeinsames Spielen lautete das Motto. Und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren entspannt, weil sie ihre Kinder in guten Händen wussten. Wir freuen uns auch heuer wieder sehr über diesen Erfolg.“

.

Spiel, Bewegung und vor allem Spaß im Freien standen am Programm der Ferienbetreuung von F/LIST

WiKi*s steht für „wirkungsvolles Training für (mental) starke Kinder“. Coach, Fitness- und Vitalexpertin Tamara Kirnbauer bietet den Kids nicht nur Spaß und Action, sondern fördert gleichzeitig auf spielerische Weise Selbstvertrauen, Konzentration, Gesundheit und Teamgeist ihrer Schützlinge.

F/LIST aus Thomasberg (Bezirk Neunkirchen, Niederösterreich) ist ein global agierender Hersteller von Innenausstattung für Business- und Privatjets, Mega-Yachten und luxuriöse Residenzen mit rund 700 MitarbeiterInnen. Leidenschaft und Verlässlichkeit bestimmen jeden Arbeitsschritt des richtungsweisenden österreichischen Familienunternehmens: Von der Projektierung und Entwicklung bis hin zur Konstruktion und Produktion der exklusiven Inneneinrichtungen  

.

Foto: F. LIST GmbH

.

Schreibe einen Kommentar