Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Kevin Maurer in Mölbling unter den Top Ten

Die kleine kärntnerische Gemeinde Mölbling im Bezirk Sankt Veit an der Glan war am vergangenen Wochenende der Schauplatz eines spektakulären Supermoto-Rennens. Das Rennen auf einer der schnellsten Strecken der Saison verlief für den Payerbacher Kevin Maurer viel versprechend. Am Ende des Tages platzierte er sich unter den Top Ten. 

.

Die Fahrer mit ihren Teams begannen bereits am Samstag mit den Vorbereitungen zum Kampf am Sonntag. Die zwei Läufe der Königsklasse S1 bescherten den Zuschauern spannende Momente. Kevin Maurer mit seiner #89-Maschine legte im ersten Lauf einen perfekten Start hin und konnte sich auf Platz 6 einreihen. Ein Rutscher übers Vorderrad ließ ihn auf Platz 13 zurückfallen doch Kevin überholte noch drei seiner Konkurrenten und landete schließlich auf Platz 10. Der zweite Lauf verlief für Kevin gut und er beendete den zweiten Lauf auf Platz 8, was ihm in der Gesamtwertung einen Platz unter den Top Ten einbrachte. In der Gesamtwertung liegt Kevin auf Platz 8 und es fehlen nur drei Punkte auf den Sechsten.

.

Kevin nach dem Rennen: „Es ist ein sehr schneller Kurs und wenn dein Vordermann keinen Fehler macht ist es fast unmöglich zu überholen. Ein anspruchsvoller Offroadteil bietet oft die Gelegenheit sich nach vorne zu kämpfen. Platz 9 ist okay, da ich zuvor nicht oft die Möglichkeit hatte, hier trainieren zu können.“

Am Wochenende vom 5. und 6. August  findet der nächste Lauf in Cheb (CZ) statt, wo wieder die besten internationalen Supermoto Fahrer an den Start gehen werden  

.

Foto: Maurer

.

Schreibe einen Kommentar