Kopierinsel - 200x200

Die Welt der Genüsse lockte viel Publikum ins Reichenauer Kulturschloss

Obwohl sich der Eröffnungstag von einer ziemlich regnerisch-unfreundlichen Seite zeigte, kam es im Ausstellungssälen des Schlosses Reichenau immer wieder zu Staus, da das interessierte Publikums die 7. Genussmesse regelrecht stürmte. Mehr als 60 Aussteller präsentierten ihre Produkte, Waren und Dienstleistungen – und da gab es natürlich viel zum Verkosten.

Eröffnet haben die interessante und vielfältige Ausstellung rund um die Genüsse und Freuden des Lebens der Reichenauer Vizebürgermeister Michael Sillar und der Puchberger Landtagsabgeordneter Hermann Hauer. Margit Maria Havlik und Karl-Heinz Wanker von der Wirtschaftskammer Abteilung Europapolitik fanden sich unter dem Europaschirm im Festsaal des Schlosses zum Talk mit dem Vize und dem Abgeordneten ein. Genussmesse-Werberin Beatrix Rottensteiner und die Organisatoren und der ‚Ternitzer Pfannenkönig‘ Walter Hes und Karl Christof konnten über 60 Produzenten, Versorger und Händler für die Ausstellung der Genüsse in Reichenau versammeln.

Der Reichenauer Vizebürgermeister Michael Sillar mit dem Ternitzer ‚Pfannenkönig‘ und Veranstalter Walter Hes (r.) und den emsigen Versorgerinnen Dani Graf und Erna Hes hinter der Budl.

Aus unserer Region waren die Mehlspeisen von Thomas Wallner aus Küb, Hofladen-Köstlichkeiten von Andrea und Karl Zwickl aus Prigglitz, die  schmucken Preziosen von Aniko Kiss aus Gloggnitz, kleidsam Textiles von Roswitha Grossingers Lady R in Reichenau und Ternitz, erlesene Bücher von Irmgard Rosenbichlers Lesegenuss in Gloggnitz. Elke Wagner offerierte Zirberl und Co aus dem Hause Scharfegger in Reichenau. Auch Magdalena Posch aus Ternitz mit ihrem frischen Gemüse, die Käserei Gloggnitz und die Bäckerei Linauer aus Lichtenwörth hatten Schmankerl für das Publikum parat.  Ein Publikumsmagnet war die Modeschau von Michaela Wicha mit viel Neuem aus Mailand  – und der Sonntag brachte mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen noch mehr Besucher in das Schloss. Ein toller Erfolg für die Veranstalter und Aussteller der Reichenauer Genussmesse.

Hier findest du alle Aussteller der Genussmesse 2019: LiSTE

Zum Vormerken: Die nächste Reichenauer Genussmesse findet am 7. und 8. November 2020 im Schloss Reichenau statt.

Wir haben 55 Augenblicke von der Genussmesse im Schloss Reichenau für dich eingefangen.

★★★ 55 AUGENBLiCKE von der GENUSSMESSE im SCHLOSS REICHENAU ★★★

(Unseren DSGVO-Hinweis findest du am Ende der Fotostrecke)

Fotos: © Wilfried Scherzer-Schwarzataler

Fotos: © Wilfried Scherzer-Schwarzataler

(DSGVO-Hinweis: Falls du dich auf einem der Fotos wiederfindest und das nicht willst, schick einfach eine Mail mit Name der Veranstaltung, dem Foto oder Bildnummer [die Ziffern im Textfeld, wenn du den Cursor übers Bild fährst] und Beschreibung [zB. GENUSSMESSE REiCHENAU 2019, Foto 87, 3. von links, mann, bärtig, kariertes hemd] an raxmedia@gmail.com und das Bild wird entfernt bzw. dein Antlitz ausgepixelt. Deine Daten werden natürlich nicht gespeichert.) ★★★

.

#

Schreibe einen Kommentar