Kopierinsel - 200x200

Seun Kuti & Egypt 80 in der Szene Wien – wir verlosen Tickets!

Seun Kuti ist der jüngste Sohn des legendären Afrobeat Pioniers Fela Kuti. Mit der Band Egypt 80, die er von seinem Vater ‚geerbt‘ hatte, kommt der nigerianische Musiker am 3. Dezember in die Szene Wien. Beginn: 20 Uhr.

Der Schwarzataler verlost für das Szene World Konzert 3×2 Tickets. Details findest du unten.

Im Alter von neun Jahren äußerte Seun Anikulapo Kuti seinem Vater gegenüber den Wunsch zu singen. Das war 1992. Kurze Zeit später trat Seun zusammen mit seinem Vater in dessen Band auf, bis zu Fela Kutis plötzlichen Tod am 2. August 1997. Mit nur 14 Jahren übernahm Seun damals die Rolle des Hauptsängers von Egypt 80.

Seitdem folgt Seun der politischen und sozialen Überzeugung seines Vaters. Bald begann er, der Musik seine persönliche Note beizufügen. Dabei schöpfte er tief aus verschiedenen afrikanischen Traditionen, um die Kulturen des schwarzen Kontinents widerzuspiegeln.

Etwa dreiviertel der aktuell rund 15-köpfigen Egypt 80 Besetzung sind Musiker, die nicht nur mit Fela Kuti spielten, sondern oft auch gemeinsam mit dem Gründer der Afrobeat Bewegung in Nigeria verfolgt  und verhaftet wurden.

Seun Kuti spielte Tourneen um die ganze Welt – am 3. Dezember kommen Seun Kuti & Egypt 80 nach Wien. 

Wir freuen uns auf den 3. Dezember in der Szene Wien.

TiCKETS: VORVERKAUF ab € 34, ABENDKASSA € 38

Seun Kuti

Gewinne Tickets für Seun Kuti & Egypt 80 in der Szene Wien

DER SCHWARZATALER verlost 3x2 Tickets für das Afrobeat Ereignis am 3. Dezember

Das ist dein Einsatz: schicke uns eine Mail mit dem Betreff „Seun Kutimit deinem Namen, Alter, Adresse und Telefonnummer an raxmedia@gmail.com –  und wenn dir Fortuna lacht, zieht unser Glücksengerl genau deine Einsendung!

Wir halten dir die Daumen. Viel Spaß!

Einsendeschluss ist der 30. November 201912:00 Uhr

Die GewinnerInnen werden telefonisch verständigt.

DSGVO: Deine Daten werden nur bis zum Ende der Veranstaltung gespeichert.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mehr über Seun Kuti erfährst du HiER und im facebook

Foto: Promotion

#

Schreibe einen Kommentar