Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Candice Night | Reflections | Minstrel Hall Music

Das Debütalbum der Blackmore’s Night Sängerin wurde neu aufgelegt und das ist gut so! Candice Nights Welt ist umgeben von Fantasie und Magie und das kommt so richtig schön aus den Boxen.

Seit mehr als 15 Jahren befasst sich die charmante Sängerin mit Lyrik, die uns in andere Welten entführt und zum Nachdenken über das eigene Wesen anregt. In den Medien wird sie häufig als eine Mischung aus Karen Carpenter und Stevie Nicks beschrieben, unter dem Strich aber steht Night für sich, ihre fließenden Gesänge und unverwechselbaren Textinhalte. Zusammen mit ihrem Ehemann und Deep Purple-Urgestein Ritchie Blackmore gründete sie die erfolgreiche Formation Blackmore’s Night, für dessen Alben sie sämtliche Textideen entwickelte. Mit Erfolg. Die gelungene Mischung aus Renaissance Musik, Folk und Pop fand weltweit viele begeisterte HörerInnen und zahlreiche Goldauszeichnungen folgten.

Mit ‘Reflections‘ erschien nun das erste Soloalbum der attraktiven Sängerin. Es umfasst eine große Zeitspanne der Inspirationen, Emotionen und mystischen Momente. ‘Black Roses’, der erste Song den Candice zu Papier brachte, ist ein gutes Beispiel. Sie schrieb den Text bereits 1995, ursprünglich für die Band Rainbow. ‘In Time’ ist das erste Instrumentalstück, das Night schrieb und dieses wurde auf der Hochzeit von ihr und Ritchie Blackmore gespielt. Ebenfalls auf dem Album enthalten ist eine neue, längere Version ihres Songs ‘Now And Then’, das in anderer Fassung bereits den Blackmore’s Night-Fans bekannt sein wird. ‘Reflections‘ bietet eine große Auswahl an Pop, Folk bis zu ausladend epischen Songs. Candice Night ist ein Album gelungen, das einerseits Fans von Blackmore’s Night bedient, darüber hinaus aber Freunde handgemachter Musik mit traditionellem Flair anspricht. Gönnen wir uns ein Abtauchen in die Welt von Candice Night. Eine Welt voller Zauber, Mythen und Passion wartet.

Schreibe einen Kommentar