Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Mit Hochdruck beim Ferienspiel

Bereits zum 24. Mal lud die FF Neunkirchen Stadt zum Ferienspiel Neunkirchen. Kommandant Sascha Brenner konnte rund 25 begeisterte Kinder mit ihren Eltern begrüßen.

Den Kids wurde im Stationsbetrieb die Fahrzeugflotte der Neunkirchen Florianis präsentiert. Weiters konnten sie im Hubsteiger in luftiger Höhe Neunkirchen aus der Vogelperspektive betrachten, sowie sich im Kisten kraxeln üben.

Auch mit Hochdruck konnte man sein Geschick am Strahlrohr beweisen. Anschließend folgte eine Führung durch das Feuerwehrhaus Neunkirchen. Als Show-Down wurde eine Einsatzübung vorbereitet, bei der den Besuchern das Löschen eines Pkw in Vollbrand gezeigt wurde – mit Schaumangriff und schwerem Atemschutz zeigte die Einsatzmannschaft ein beeindruckender Löschangriff.

Im Anschluss lud die FF Neunkirchen Stadt zu einer Jause und ließ den für die Kinder interessanten und spannenden Nachmittag bei herrlichem Wetter ausklingen.

Patrik Lechner

Schreibe einen Kommentar