Schwarzataler Online
Kopierinsel - 200x200

100 Jahre Reisebüro Mayer am Semmering

Vor einem Jahrhundert erhielt Franz Mayer für seine Firma eine Gewerbeberechtigung „Bereithalten zweier Kraftwagen zu jedermanns Gebrauch an öffentlichen Orten in der Gemeinde Breitenstein“. KR Franz Mayer übernahm den Betrieb seines Vaters.

Im Jahre 1980 wurde die KR Franz Mayer Gesellschaft m.b.H. gegründet. Die Firma übt derzeit ein Mietwagen- und Taxigewerbe sowie ein Mietwagengewerbe mit Omnibus und ein Reisebüro am Semmering aus. Am 5. August 2012 feierten die Reiseprofis mit Kunden, Partnern, Freunden und Festgästen ihr 100-jähriges Firmenjubiläum. Nach einer Festmesse im Piussaal mit dem Chor „Zauberbergklang“ wurde dieses Jubiläum im Rahmen des Frühschoppens der Semmeringer Feuerwehr fortgesetzt.

Die Semmeringer Reiseprofis und ihre Ehrengäste bei der Firmenfeier

Seitens der Wirtschaftkammer Niederösterreich gratulierten der Obmann der Sparte Handel Franz Kirnbauer und Bezirksstellenleiter Mag. Josef Braunstorfer den Geschäftsführerinnen Franziska Steiner und Elisabeth Hanl zu diesem Jubiläum, überreichten ihnen die von der Wirtschaftskammer Niederösterreich verliehene Silberne Ehrenmedaille und wünschten weiterhin viel geschäftlichen Erfolg. Die Glückwünsche der Gemeinde Semmering überbrachte Bürgermeister Horst Schröttner.

Schreibe einen Kommentar