Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Diplome für PflegeschülerInnen

21 Schüler nahmen am Donnerstag ihre heiß ersehnten Diplome entgegen. Die Ausbildung an der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege dauerte insgesamt drei Jahre. In dieser Zeit wurde den Schülerinnen und Schülern umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege vermittelt.  

„Ich freue mich über die hohe fachliche und soziale Kompetenz der Absolventen sowie über deren Engagement und Ehrgeiz, welche sie in den vergangenen drei Jahren gezeigt haben“, soRoland Kabinger, Direktor der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Neunkirchen. 

Emilia Dobai, Waltraud Weissenböck, Doris Priegl, Caroline Kanzler, Eva Mitsch, Tanja Schranz (1. Reihe vorne sitzend v.l.), Dir. Roland Kabinger, Abgeordneter Hermann Hauer, Michaela Wedl, Danielle Dolezal, Stefanie Kager, Teresa Vorraber, Nina Ziggerhofer, Isabella Jantsch, Karina Gruber, Ingrid Hauser, Klassenvorstand Mag. Barbara Riegler (2. Reihe stehend v.l.), Katharina Kozanda, Carina Seidl, Janine Fürtinger, Ute Heinschink, Julia Waitzbauer, Silvia Schirnhofer, Sandra Heissenberger, Theresa Lechner (3. Reihe v.l.).

Im Rahmen einer Ansprache im Festsaal der Gesundheits- und Krankenpflegeschule gratulierte Abgeordneter zum NÖ Landtag Hermann Hauer in Vertretung von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll den Absolventen und betonte, dass „das Land Niederösterreich es sich zum Ziel gesetzt habe, für die Patienten und Mitarbeiter optimale infrastrukturelle Rahmenbedingungen zu schaffen. Dies offenbart sich auch im geplanten Neubau des Landesklinikums Thermenregion Neunkirchen.“

Die Qualität der Ausbildung spiegelt sich nicht zuletzt in den Ergebnissen der Diplomprüfungen wider: Nicht weniger als 13 Schüler schlossen ihre Ausbildung mit ausgezeichnetem Erfolg ab und können nun ihre Arbeit in den unterschiedlichsten Bereichen der Gesundheits- und Krankenpflege aufnehmen.

Irmgard Ebner

Schreibe einen Kommentar