Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Gasslfest war ein Gewinn für Samariter und Feuerwehr

Michael Stögerer, der Organisator des zehnten Festes in der Pottschacher Johann Steiner Gasse überreichte an den Kommandanten der Pottschacher Florianis Josef Teix und an Karin Weissenböck vom Arbeitersamariterbund den Erlös des gelungenen Gasslfestes.

Zur Spendenübergabe fanden sich nicht nur Samariter und Florianis ein, sondern auch zahlreiche Bewohner der Johann Steiner Gasse, die gleich ein kleines Spontanfestl feierten.

 

Samariter, Florianis und die Gasslfest-Crew

Dass das traditionelle Gasslfest in Zukunft allerdings nicht mehr stattfinden wird, hängt mit dem Bekanntheitsgrad und dem Besucheransturm zusammen. Die Arbeit wurde immer mehr und für die Menschen in der Johann Steiner Gasse – trotz Unterstützung von „Auswärts“ – immer schwieriger zu bewältigen.

Gasslfest-Organisator Michael Stögerer überreichte dem Kommandanten der Pottschacher Florianis Josef Teix und Karin Weissenböck (v.l.) vom Arbeitersamariterbund die Spendenkuverts.

Aus dem ursprünglichen gemütlichen Zusammensitzen wurde schweißtreibende Freizeitarbeit. „Wir lassen uns aber etwas einfallen“, meinte Organisator Michael Stögerer augenzwinkernd.

Schreibe einen Kommentar