Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Tarja Turunen | Act I | ear music / edel

Keine andere Stimme hat wohl das Genre des female fronted Symphonic Metal mehr geprägt und mitbegründet als Tarja Turunen. Vor zwei Wochen warf sie ein opulentes Doppelalbum in meinen Plattenschrank und ich kann gar nicht mehr aufhören beim Zuhören.

Tarja Turunen, die finnische Stimme des Gothic- und Symphonic Metal, schoss mit ihrer Band Nightwish, deren Stimme und Gesicht sie für zehn Jahre war, zu Ruhm und Ehren. Und nichts gegen ihre Nachfolgerin bei Nightwish, aber das Wasser kann diese ihr nicht reichen.
Im Anschluss begann Tarja ihre Solo-Karriere, währenddessen sie zwei sehr erfolgreiche Studioalben veröffentlichte, die in vielen Ländern, natürlich auch ihre Heimat Finnland, mit Gold oder Platin gekürt wurden. Mit ihrer neuen Band bespielt sie seither die Bühnen der Welt. Dabei wird Tarja von ihren Fans regelrecht angehimmelt. Wenn Klassik und Metal miteinander genannt werden, ist der Name Turunen nie weit.

 „Act I“ fasst das erste Kapitel der Solokarriere dieser Ausnahme-Künstlerin in Bild (im DVD DoppelDigipack oder auf der BlueRay) und Ton auf höchstem Niveau zusammen. Das Material wurde im März 2012 in Rosario, Argentinien, im Teatro „El Circulo“ gefilmt und aufgenommen. Derzeit schreibt Tarja in Argentinien die Songs für ihr neues Studioalbum – da kommt noch Wuchtig-Opulentes auf uns zu, wetten?

Wollt Ihr mehr? Na bitte, dann viel klick: http://www.tarja-act1.com/

Schreibe einen Kommentar