Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Einer der ältesten Radsportclubs feierte 115-Jahr-Jubiläum

Allen Grund zum Feiern hatte der ARBÖ Neunkirchen. Der Verein zählt zu den ältesten Radsportvereinen Österreichs in dem der Radsport noch aktiv als Leistungsport betrieben wird. Am Freitag fand sich die Radprominenz von Gestern und Heute ein.

Das 115-jähriges Bestandsjubiläum wurde am Freitag mit einer Festversammlung im Festsaal der Hauptschule in Neunkirchen gebührend gefeiert. Zuvor wurde die Ausstellung „115 Jahre ARBÖ Neunkirchen – eine bewegte Zeit“ in den Räumen der Sparkasse Neunkirchen eröffnet. Anschließend ging es zur Festversammlung in die Hauptschule Augasse.

Hans Hechtl und Rennleiter Peter Stuppacher

Neben den Ehrengästen kamen zahlreiche frühere und aktive Radrennfahrer zum Gratulieren. Unter den Gästen wurden Nationalrat Hans Hechtl, Landtagsabgeordneter Hermann Hauer, ARBÖ Generalsekretärin Lydia Ninz, ARBÖ Landespräsident Siegfried Artbauer, ARBÖ Landesgeschäftsführer Franz Pfeiffer, Ex-Radbundestrainer Karol Madaj aus Polen, sein Kollege Franc Hvasti aus Slowenien, Sparkasse Neunkirchen Vorstand Kurt Krejci, Sparkassenrat Gunther Gräftner, Bürgermeister Herbert Osterbauer , Altbürgermeister Felix Riegler, ehemalige Vorstände und Mitarbeiter der Sparkasse, ARBÖ Neunkirchen Ehrenobmann Karl Nadler und ARBÖ Neunkirchen Obmann Karl Artner sowie die Radrennfahrer Leopold Friedbacher, Franz Bujak, Holger Linhart, Karl Krenauer, Erwin Ritter, Christian Pail, Andreas Winkler, Peter Stuppacher, Markus Willinger, Klaus Exner, Franz Petz und viele weitere gesehen.

Die spannende Vereinsgeschichte von 1897 bis heute ist in der Ausstellung „115 Jahre ARBÖ Neunkirchen – eine bewegte Zeit“ in den Räumen der Sparkasse Neunkirchen noch bis 31. Oktober 2012 während der Geschäftszeiten zu sehen.

Die Bilder vom Fest sind nur einen Klick entfernt: 

Schreibe einen Kommentar