Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Im Reich der Sinne – Schwarzataler Klangmalereien

Eine Symbiose verschiedener künstlerischer Dimensionen zu erreichen, schaffen nur Menschen, die in großer Sensibilität ganz in diesen aufgehen und aus ihrer ureigensten Dimension heraus die andere aufsaugen und dabei die spontanen Inspirationen intuitiv und nachhaltig zu fixieren in der Lage sind.

Das Team "Klangmalereien" mit den geschaffenen Kunstwerken

Zu theoretisch? Genau das aber wurde zur gelungenen, praktischen Wirklichkeit in den „Klangmalereien“ des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS im Kulturhaus Pottschach.

Namhafte Künstler wie Herbert Chouli Baszolich, Stefan Bauer, Herbert Diernegger, Jutta Hutterer, NR a.D. Peter Marizzi, Reinhard Sandhofer und Lisa Wolf nahmen die Herausforderung, zwei gewaltige kompositorischen Klangwolken der beiden Ausnahmemusiker und SSC Mitglieder Hans Czettel und Manfred Spies in gemalte Bilder umzuwandeln, begeistert an.

Danke, Herbert Chouli Baszolich!
Danke, Stefan Bauer!
Danke, Herbert Diernegger!
Danke, Jutta Hutterer!
Danke, Peter Marizzi!
Danke, Reinhard Sandhofer für die Koordination der Künstler!
Danke, Lisa Wolf!

Kurzum, es wurde ein ganz großer künstlerischer Erfolg, der sich in Form von dreizehn Werken manifestierte, die dem SSC zum Verkauf zugunsten sozialer Projekte des SSC zur Verfügung gestellt werden.

Freilich ein fast experimenteller Event, der den Besuchern auch einiges an Einfühlungsvermögen abverlangte, doch schon nach wenigen Minuten Klangerlebnis verschmolzen Künstler, Musiker und Publikum in äußerst angenehmer Atmosphäre zu einem Gesamtkunstwerk.

Danke dem Schöpfer der "Klangwolken" Hans Czettel
Danke dem kongenialen "Klangwolken" Partner Manfred Spies

„Es war eine sehr tolle Aktion und ich habe schon bei vielen sozialen Projekten mitgewirkt, habe aber selten eine so respektable Veranstaltung erlebt und hoffe dass die Bilder auch das bringen, was vom Social Club erwartet wird.“ resümierte spontan die quirlige und erfrischende Künstlerin Lisa Wolf aus Wiener Neustadt.

"Ich mache bei euch sofort wieder mit!" sprudelte Lisa Wolf charmant

Die dreizehn Bilder werden von Starfotograf Martin Wieland in gewohnt professioneller Art und für den Schwarzataler Social Club festgehalten, ein besonderer Kalender wird entstehen und gemeinsam mit einer Klangwolken CD von Czettel & Spies beim großen Novemberfest des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS und der Online-Zeitung SCHWARZATALER Online am 10. November 2012 im Breitenauer Steinfeldzentrum erhältlich sein.

Ist gerne Hahn im Korb: Werbeprofi Wolfgang "Kessi" Kessler mit STR Trude Waitzbauer, Hannelore Friesenbichler, Centerstage Brigitte Schneider und Eisfee Eva Wagner

Die von Blumen Hochhofer gespendeten herrlichen Blumensträuße kamen bei den Künstlerdamen bestens an und der erste weiße 2012er, ein exzellenter Grüner Veltliner vom Sommer in Donnerskirchen, gespendet von „SSC-Weinfinder“ Michael Ulrich aus Neunkirchen wird von den malenden Männern und den Musikern ganz sicher nicht zum Farbeverdünnen verwendet werden.

Als „Drüberstreuer“ steuerte, ebenfalls spontan, Olddrummer Bernhard Groiss die percussiven Elemente im zweiten Teil bei.

Bernhard "Percussion" Groiss ließ sich spontan auf die Czettel-Spies Klangwolke voll ein

Gesehen wurden unter anderem als Kunstexperten Veronika Hochegger, Unicredit-Bank Austria, STR Trude Waitzbauer welche auch Grüße ihres Raika Chefs Josef Anzenberger überbrachte, Johann „Udo“ Pfenninger von der Sparkasse Ternitz, die Computerfamilie Ernst, Edith und Steffi Göschl aus Neunkirchen, Brille & Auge Werner Gradwohl, Werbeprofi Wolfgang Kessler, Manfred „Manci“ Knöbel, Schuhhaus Rax, Karin Posch,  TK Paintings, „Eisprinzessin“ Eva Wagner, Centerstage Chefin Brigitte Schneider, und  Hannelore Friesenbichler.

Bitte unbedingt jetzt schon um Vormerkung des großen Schwarzataler Social Club und Schwarzataler Online Jahrestags-Events im Breitenauer Steinfeldzentrum am Samstag, dem 10. November 1012, ab 18 Uhr mit Präsentation 15 sozialer Vereine der Region, den „Kreuzberg Rebellen“, „Young, Strong & Healthy“, Sandra Abid, Moderation durch Sandra Abid von Mediashop TV und SSC Obmann Günther Schneider, Schmankerln vom Spitzengastronom Gerhard „The Fox“ Fuchs, Riesentombola und vielen weiteren Highlights.

Danke allen, die sich für das Gelingen der „Klangmalereien“ eingesetzt haben!

 

Schreibe einen Kommentar