Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Tag des Apfels im Pflegeheim

In herbstliche Stimmung brachten die SchülerInnen des aktuellen Pflegehelferjahrganges der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Neunkirchen die BewohnerInnen des NÖ Landespflegeheimes Scheiblingkirchen.

 

Im Zuge des Projektunterrichts Animation/Motivation kreierten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Heimbewohnerinnen und Heimbewohnern allerlei Kulinarisches zum Thema Apfel. Unter Anleitung und Hilfestellung der Lernenden wurden Apfelkuchen, Apfelkompott etc. gemeinsam mit den Heimbewohnerinnen und Heimbewohnern gefertigt und bei einer anschließenden Kaffeejause genossen.

Die HeimbewohnerInnen mit den SchülerInnen bei der Arbeit.

Im Sinne eines gelungenen Theorie- und Praxistransfers konnten die erlernten Inhalte angewendet und umgesetzt werden. Die positive Stimmung unter den TeilnehmerInnen unterstrichen die wesentliche Bedeutung des generationenübergreifenden Erlebens.  Angesichts der spürbaren Begeisterung konnten die beiden Lehrerinnen Birgit Prosch und Birgit Kubin auf ein gelungenes Projekt zurückblicken.

Schreibe einen Kommentar