Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

‚Frauenpower‘ für Damen-Skiweltcup am Semmering

Zum zehnten Mal wird der Semmering Schauplatz von spektakulären Damen-Weltcuprennen sein. Im Vorfeld präsentierte sich das Organisationskomitee bei der Sportlerwahl in St. Pölten.

 

Das Organisationskomitee der Damen-Skiweltcuprennen, die am 28. und 29. Dezember 2012 am Semmering stattfinden werden, stattete der Sportlerwahl Niederösterreich in St. Pölten einen Besuch ab. OK-Chef Franz Steiner und OK-Marketing-Mann Erich Schabus präsentierten das neue Weltcup-Transparent und rührten bei dieser Gelegenheit auch gleich kräftig die Werbetrommel für die Top-Events am Zauberberg: „Heuer feiern wir ja mit unseren Damenrennen das zehnjährige Jubiläum. Daher planen wir für unsere Zuschauerinnen und Zuschauer auch ein ganz besonderes Programm“, so die beiden Organisatoren.

 

OK-Chef Franz Steiner, Herta Mikesch, LR Petra Bohuslav, Michaela Dorfmeister, Beate Schrott, Erich Schabus (v.l.) mit dem Weltcup-Transparent.

Gemeinsam mit Niederösterreichs Skilegende Michi Dorfmeister, der frisch gebackenen niederösterreichischen „Sportlerin des Jahres“, Beate Schrott, Landesrätin Dr. Petra Bohuslav und Herta Mikesch vom NÖ Landesskiverband freuten sie sich über eine geballte Ladung „Frauenpower“ für die Zauberberg-Rennen Ende Dezember.

Der Semmering hat eine lange Tradition als Region der sportlichen Großereignisse und Innovationen. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts lag hier einer der mondänsten Sommer- und Wintersportorte Österreichs. In den vergangenen Jahrzehnten konnte die Region an diese Tradition anknüpfen. Neben den Ski-Weltcuprennen machte hier die Österreich-Radrundfahrt Station und hochkarätige Mountainbike-Bewerbe finden alljährlich statt.

 

Schreibe einen Kommentar