Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Auto gegen Baum – Lenker und zwei Kinder schwer verletzt

Ein Pkw prallte gegen einen Baum, zwei Kinder – vermutlich unzureichend gesichert – wurden aus dem Fahrzeug geschleudert, der Lenker eingeklemmt. Dieses Szenario stellte die Abschlussübung der FF-Payerbach dar. 

Die zwei, zum Teil schwer verletzten Kinder, wurden vom ersten eintreffenden Einsatzfahrzeug versorgt und eine umfangreiche Beleuchtung, Brandschutz sowie Menschenrettung aus dem Fahrzeug vorbereitet. Die zweite Gruppe, die nur wenige Minuten später am Einsatzort eintraf, intensivierte die Beleuchtung und unterstützte die Mannschaft bei der Rettung des eingeklemmten Lenkers.

 

Das Übungsziel konnte erreicht werden: Nach rund einer Stunde kräfteraubenden Arbeitens mit Hebekissen, sowie hydraulischem Rettungsgerät, konnte die Übungsüberwachung die Übung zu voller Zufriedenheit beenden.

 

An der Übung nahmen 20 Florianis sowie drei Fahrzeuge der FF Payerbach teil.

Schremser Peter

 

Schreibe einen Kommentar