Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

The GFs | Robbery Blues | Pate Records / Rough Trade

Wer „The GFs“ – früher nannten sie sich „Godfellas“ – einmal live gesehen hat, kann sich ihrer Faszination nicht mehr entziehen. Mit eingängigen Melodien, klaren Rhythmen und unglaublicher Perfektion treffen ihre Songs auf die Gehörgänge des Publikums und sorgen dafür, dass kein Bein still bleibt.

Der Sound der GFs erinnert ein wenig an Jack Johnson oder auch G-Love & Special Sauce – kein Wunder, wurde ihr Debutalbum „Robbery Blues“ ja auch vom Kalifornier Chris DiBenedetto produziert, der sich auch verantwortlich zeichnet für frühere Platten der Weltstars. Das Album wurde bereits in Tschechien veröffentlicht und vor wenigen Wochen bei uns bei Pate Records erscheinen.

Dass die Band aus Prag keine Eintagsfliege ist, wissen inzwischen nicht nur Fans der GFs. Fast 400 Konzerte hat die Band in den letzten Jahren in ganz Europa gespielt! Die Medien berichten begeistert von den „neuen Talenten der Pop- und Rock-Szene“, die größten Radiostationen des Landes spielen ihre Gute-Laune-Songs rauf und runter und die anerkannte „Czech Academy of Popular Music“ hat „The GFs“ 2011 zum „Besten Newcomer des Jahres“ gewählt. Beim neuen Video zu „Supersmooth“ führten sogar die japanischen Animationskünstler Arsushi Makino und Hisatsu Kasajima Regie.

Wer mehr über die GFS wissen möchte: www.thegfs.net  

The GFs

 

Schreibe einen Kommentar