Die Feuerwehren des Unterabschnittes 4 St. Egyden hielten die Feuerwehrjugend 24 Stunden auf Trab.
Am Freitag um 17 Uhr trafen die Jugendlichen im Feuerwehrhaus Urschendorf ein, um sich auf die kommenden 24 Stunden vorzubereiten. Nach der Einschulung auf die Fahrzeuge wurde der Dienstbetrieb im Feuerwehrhaus aufgenommen. Eine Aufgabe war es eine Präsentation über die Arbeit der Feuerwehrjugend zu erstellen, welche am Ende des Ausbildungstages dem Bürgermeister präsentiert wurde.
Weiters mussten vier Einsatzübungen von den Jugendlichen absolviert werden. Es galt Brände zu bekämpfen und Personen nach Verkehrsunfällen zu retten und die Fahrzeuge zu bergen. Für die Versorgung während der langen Stunden möchte sich die Feuerwehrjugend beim Gasthaus Karl aus Saubersdorf bedanken.
Am Samstag wurde der Ausbildungstag pünktlich um 17 Uhr beendet und es konnten eine Reihe von Ehrengästen begrüßt werden, wie Bürgermeister Johann Wallner, Vizebürgermeisterin Elfriede Gruber, Geschäftsführender Gemenderat Heinz Weißenböck und die Kommanden der Feuerwehren.
Nach dem Überreichen der Urkunden für die bestandene Übung wurde der Ausbildungstag beendet. Abschnittsachbearbeiter für Feuerwehrjungend Christoph Buchner bedanke sich bei den Jugendlichen und den Betreuern für die tadellose Arbeit.