Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Gesundheitstag an der LFS Warth

Der Donnerstag stand für die über 60 Schüler der zweiten Jahrgänge der LFS Warth ganz unter dem Motto der Gesundheitsförderung. Bei der Aktion „Fit4Life – sei dabei“, einer Initiative der Sozialversicherung der Bauern, wurde den Jugendlichen ein Parcours rund um die Prävention und Vorsorge im Gesundheitsbereich geboten.

„Die Schüler absolvieren in Gruppen einen Stationenbetrieb, bei dem die Themen Ernährung, Fitness, Alkohol, Sonnenschutz und Rauchen auf spielerische Weise behandelt wurden“, erklärte die verantwortliche Fachlehrerin Ing. Elisabeth Mayer-Reithofer. „Um die Motivation der Schüler zu fördern, gab es auch einen Wettbewerb, bei dem es knifflige Fragen zu beantworten gab. Das siegreiche Team kommt mit Julia Windbichler, Katrin Haller, Lisa Puchegger, Melanie Scherz, Julia Streng und Isabella Wurm aus der Klasse 2a der Fachrichtung Hauswirtschaft“, so Mayer-Reithofer. Aufgrund des großen Erfolges ist auch schon ein Gesundheitstag für die dritten Jahrgänge in Planung.

Julia Windbichler, Katrin Haller, Lisa Puchegger, Melanie Scherz, Julia Streng und Isabella Wurm (v.l.) aus der Klasse 2a der Fachrichtung Hauswirtschaft siegen beim Gesundheits-Wettbewerb.

Mag. Jürgen Mück

Schreibe einen Kommentar