Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Madness | Oui Oui Si Si Ja Ja Da Da | Cooking Vinyl / Warner Music Austria

Nach ihrem letzten Studioalbum „The Liberty of Norton Folgate“ (2009) veröffentlichte „Madness“ zum Nationalfeiertag ihr mittlerweile zehntes Studiowerk „Oui, Oui, Si, Si, Ja, Ja, Da, Da“ mit brandneuem Songmaterial. Schwarzataler Online verlost drei Silberlinge. Details unter Gewinnspiel.

 

Besonders gefreut haben sie sich dabei über die Zusammenarbeit mit dem legendären englischen Künstler Sir Peter Blake, der schon für das Plattencover des Beatles-Albums „Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“ von 1967 verantwortlich zeichnete. Auf „Oui, Oui, Si, Si, Ja, Ja, Da, Da“ zeigt sich die Band erstmalig in ihrer illustren Karriere mit einem Team von mehreren Produzenten und gemeinsam ist ein Album mit wunderbaren Pop Songs entstanden.

Es war ein unglaublicher und arbeitsreicher Sommer für die Band. Erst spielten sie auf dem Dach des Buckingham Palace zu Ehren der Queen, es folgten mehrere hochkarätige Festivals und Millionen Menschen sahen ihren Auftritt bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele 2012 in London und im September traten sie beim iTunes Festival 2012 in London auf.

Typische Madness Pose

Bevor sie jedoch im November/Dezember ihre englische Heimat mit dem Madness Sound aufmischten, luden sie die Fans ein sich in Berlin und Düsseldorf von ihrem „Wahnsinn“ anstecken zu lassen – was ihnen ehrvorragend gelang, wie man hört. Zwei Konzerte mit dem typisch verrückten Madness Flair, einer Menge Spaß, Leichtsinn, Fröhlichkeit und natürlich viel Reggae und Ska brachten die englischen Haudegen im Oktober auf die Bühnen. Derzeit rüsten sie sich für ihre große Winter Tour 2012, die am 23. November unter dem Titel „Charge Of The Mad Brigade“ startet und bei der Madness sowohl Songs aus ihrem neuen  Album, als auch die alten Klassiker im Gepäck haben werden. Und sollten sie es nicht in unsere Breiten schaffen, na dann bleibt uns zum Trost ja dieses feine Album – Oui, Oui, Si, Si, Ja, Ja, Da, Da!

Schreibe einen Kommentar