Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Volkspartei wählte ihre Kandidaten für die Landtagswahl

Am Dienstag hat die Volkspartei im Bezirk Neunkirchen ihren Wahlkonvent für die Landtagswahl im März 2013 abgehalten, bei dem die Kandidatinnen und Kandidaten nominiert wurden.

Abgeordneter Hermann Hauer, Landeskammerrätin Anna Brandstetter und Bürgermeister Herbert Osterbauer werden die Liste der insgesamt fünfzehn KandidatInnen anführen, die von den Delegierten einstimmig nominiert worden sind.

„Unsere Kandidatinnen und Kandidaten zeigen das breite Personalangebot der Volkspartei im Bezirk Neunkirchen: quer durch alle Alters- und Berufsgruppen, im Reißverschluss Damen und Herren, aus Mehrheits- und Minderheitsgemeinden sowie aus allen Regionen. Auch drei Bürgermeister haben sich zur Kandidatur bereit erklärt, um gemeinsam mit allen KandidatInnen wieder ein gutes Ergebnis für die Volkspartei, unseren Bezirk und Land Niederösterreich zu erreichen. Wie gut uns die Vorauswahl der Kandidaten gelungen ist, zeigt sich auch daran, dass im Gegensatz zu andern Parteien unsere Kandidaten mit 100-prozentiger Zustimmung bestätigt wurden. Das ist ein Zeichen höchster Anerkennung für die Arbeit der letzten Jahre, und ein riesiger Vertrauensvorschuss für die Zukunft”,  zeigt sich Hermann Hauer erfreut über die Zusammensetzung der Kandidatenliste und das Vertrauen der Delegierten.

„Gerade in den vergangenen fünf Jahren haben die BürgerInnen erkennen können, wie wichtig klare Verhältnisse in diesem Land sind und was in unserem Bezirk dank dieser Klarheit der Mehrheit weitergeht. Deshalb wollen wir im Bezirk Neunkirchen wieder die klare Nummer Eins werden”, definerite Hauer das Wahlziel.

Einige der Kandidaten: Andreas Graf, Hermine Knöbel, Wolfgang Riegler, Anna Brandstätter, Hermann Hauer, Martina Weber, Franz Schedl, Ruth Dornhofer-Lang, Wolfgang Fischer (v.l.).

Die Reihung:

  1. Abgeordneter Hermann Hauer, Puchberg am Schneeberg
  2. Anna Brandstätter, Zöbern
  3. Bürgermeister Herbert Osterbauer, Neunkirchen
  4. Martina Weber, Gloggnitz
  5. Franz Schedl, Raach am Hochgebirge
  6. Manuela Prohaska, Ternitz
  7. Bürgermeister Eduard Rettenbacher, Payerbach
  8. Ruth Dornhofer-Lang, Gloggnitz
  9. Peter Weik, Neunkirchen
  10. Hermine Knöbel, Grimmenstein
  11. Leopold Schitkowitz, Natschbach-Loipersbach
  12. DI Birgit Breiter, Neunkirchen
  13. Bürgermeister Andreas Graf, Mönichkirchen
  14. Wolfgang Riegler, Kirchberg am Wechsel
  15. DI Wolfgang Fischer, Pitten

Schreibe einen Kommentar