Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

62. Leistungsbewerb der Florianis in Ternitz ist eröffnet

Pünktlich um 14.00 Uhr wurde gestern bei Kaiserwetter nach einer kurzen Ansprache von ÖBFV-Präsident Josef Buchta und Bürgermeister LA Rupert Dworak der 62. Landesfeuerwehrleistungsberwerb im Stadion Ternitz eröffnet.

Für die Bewerbsteilnehmer hat somit das Feuerwehrhighlight im Jahr 2012 begonnen. Am Nachmittag zeigen die Bewerbsgruppen – obwohl ein Hagelschauer eine Unterbrechung erzwang – ihr Bestes am perfekt vorbereiteten Bewerbsplatz im Stadion.

Heute Samstag ging es schon um 6 Uhr weiter mit den Bewerben. Samstagabend steigt ab 19.30 Uhr der NÖ Fire Cup, ein Parallelbewerb der besten Gruppen.

Die Siegerverkündung wird am Sonntag ebenfalls im Stadion Ternitz stattfinden. Rund um den Landesbewerb wurde ein großzügiges Festprogramm im Stadion Ternitz von den zehn Ternitzer Feuerwehren auf die Beine gestellt.

Weitere Infos unter: www.lflfb-ternitz.at