Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Autohaus Orthuber: Vom Elektro-Fahrrad bis zum Sportwagen

Ing. Karl Orthuber investiert weiter in den Ausbau und die Modernisierung des Aucenters – und hat 250 Fahrzeuge an seinem Standort. Schwarzataler-Online fragte nach

Schwarzataler-Online: Das Paradeunternehmen Autohaus-Orthuber ist seit 112 Jahren mit dem Wirtschaftsstandort NÖ-Süd verbunden.

Ing. Karl Orthuber

Ing. Karl Orthuber: Der Standort Neunkirchen ist für uns optimal. Einerseits für die Servicierung der Kunden aus der Region, andererseits aber auch die Nähe zu den Ballungsräumen südlich von Wien. Unser Einzugsgebiet ist dementsprechend sehr groß.

Wie viele Mitarbeiter beschäftigen Sie im Bezirk Neunkirchen.

93 Mitarbeiter in Neunkircehn und Gloggnitz, großteils aus dem Bezirk Neunkirchen – Tendenz steigend. Wir sind laufend auf der Suche nach Mitarbeitern, zB. für unsere Spenglerei und Lackiererei. Durch laufende Fortbildung haben alle Kollegen einen hohen Spezialisierungsgrad auf den jeweiligen Marken.

Welche Neuerungen erwarten uns in nächster Zeit?

Wir arbeiten, gemeinsam mit unseren Kunden und Mitarbeitern, laufend an Verbesserungen unserer Abläufe und modernisieren unsere Abteilungen. Wenn Sie zB. Ihr Fahrzeug zur Reparatur bringen, wird Ihnen die Modernisierung unserer Reparatur-Annahme auffallen. Von der Terminvereinbarung bis zur Abholung Ihres Fahrzeuges sind die Abläufe genau festgelegt und werden laufend optimiert. Schnelle, kompetente und zuverlässige Abwicklung ist hier die oberste Priorität. Wir haben aber auch viel Neues vor, zB. den Ausbau des Standortes Aucenter.

Übrigens: Das Stichwort Aucenter ist in letzter Zeit in den Medien öfters vorgekommen.

Wir bauen das Aucenter laufend aus. Wir haben zB. die Eigenmarke „emobile.co.at“. Aber auch immer mehr externe Firmen fühlen sich bei uns – im Aucenter – wohl. Vom Kosmetikstudio bis zur Versicherung. Das Schulungscenter kommunikus hat ebenfalls vor einigen Monaten erfolgreich gestartet.

Sie haben „emobile.co.at“ angesprochen. Was kann man sich darunter vorstellen?

Wir sind gerade dabei die Marke „emobile.co.at“ aufzubauen. Wir glauben, dass sich akkubetriebene Fahrzeuge am Markt etablieren werden. In diese Richtung wollen wir unsere Kompetenz erweitern. Verträge mit den wichtigsten europäischen Herstellern sind unterzeichnet. In Kürze eröffnen wir einen großen Testparcour für E-Fahrräder, E-Scooter und Fun-Fahrzeuge. Wir werden auch die ersten sein, die den neuen E-Audi vorstellen.

Orthuber steht ja klassisch für VW, AUDI, SKODA und SEAT. Was erwartet uns an Neuerscheinungen im Herbst?

Am Neuwagensektor werden der Audi A3, der Golf7, der Seat Toledo neu aufgelegt. Der Audi Q7 erhält ein Facelifting. Bei uns können Sie alle Modelle als erster testen. Am Gebrauchtwagensektor werden wir zukünftig sehr eng mit Weltauto zusammenarbeiten.

Ein ambitioniertes Programm. Wir danken für das Gespräch.

Das gesamte Gebrauchtwagenangebot von Orthuber finden Sie unter www.orthuber.at

 

Promotion