Zum Abschluss des Schuljahres veranstaltete die Volksschule St. Egyden auf dem Sportplatz ein Spielefest mit den VolksschülerInnen und den Kindern, die im Herbst als Tafelklassler in die Schule kommen.
Es wurden Gruppen mit je fünf Kindern – je Schulstufe ein Kind – und einem Erwachsenen gebildet. Zur Eröffnung musizierte Johannes, Martin und Stefan, im Anschluss begrüßte Direktorin Maria Winkler alle anwesenden Gäste – darunter die Vertreter der Gemeinde. Nach der Ansprache trugen die Kinder der 2. Klasse ein Gedicht vor, die 3. Klasse ein Flötenstück und die 4. Klasse ein Stück mit Trommel und Plastikröhren. Danach ging es für die Gruppen auf dem Spieleparcour mit 16 Stationen. Naschkatze, Buchstabenrätsel, Nagelstock, Gitterrätsel, Gummistiefelweitwerfen, Kirschenkernzielspucken, ein Hindernislauf und mehr standen auf dem Programm.
Für Speis und Trank war bestens gesorgt. Zum Schluss gab es noch ein Fußballspiel mit Lehrer Kabicher und den Vätern gegen die Kinder, das die Kinder mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Sowohl den Eltern, als auch den Kindern hat dieser spielerische Schulabschluss viel Spaß bereitet.
Mehr Bilder vom Spielefest gibt es hier:
Erwin Tisch