Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Bandwettbewerb: Silber für ‚The Free-Quenz‘

Die Band „The Free-Quenz von der Prof. Otto Schwarz Musikschule Wimpassing startete beim diesjährigen NÖ Bandwettbewerb Podium.Jazz.Pop.Rock und konnte dabei den hervorragenden zweiten Preis einspielen.

Die Band, unter der Ensemble-Leitung von René Harather, trat nach 2010 zum zweiten Mal bei diesem Wettbewerb an. Insgesamt 50 Gruppen, die Hälfte davon in der Wertungsgruppe 4A (bis 22 Jahre) ritterten um die Preise. The Free-Quenz mit einem Durchschnittsalter von 16,7 Jahren, zählten zu den jüngsten Teilnehmern in dieser Kategorie. Sie wurde von der Jury – allen voran Starmania-Vocal-Coach Monika Pallwein – mit Lob überhäuft. Besonders die Leistung der Sängerin Julia Standl (15) und die enorme positive Energie und Bühnenpräsenz, mit der die Gruppe aus allen Teilnehmern hervorstach,  beeindruckte die Juroren.

Marlene Weißenbacher, Nadine Riegler, Julia Standl, Marvin Grill, Rafael Zink, Lisa Neubauer und FL René Harather (r.)