Die Ternitzerin Ulli Kientzl ist bereits zum zweiten Mal seit Monaten in Addis Abbaba, Äthiopien und betreut dort ein Waisenhaus mit afrikanischen Kindern mit besonderen Bedürfnissen. Ihre ehemaligen Mitschülerinnen – sie nennen sich CATPACK – aus der Gesangsklasse Susanna Schuh der Musikschule Wimpassing gestalteten kürzlich in der Herz Jesu Kirche Ternitz für Ulli musikalisch einen Benefiz-Gottesdienst für diese Kinder .
Durch ihr großes Herz für die Not ihrer Mitmenschen hat Ulli mit Ihrer schwierigen Aufgabe – sie musste erst die Volkssprache Amharisch lernen um sich überhaupt verständigen zu können – trotz aller Schwierigkeiten und Hindernisse die das Leben in Afrika mit sich bringt, sehr viel Freude.
Viel Freude bereiteten auch CATPACK, das sind sechs junge Damen im zarten Alter von 15 bis 25 Jahren unter charmanter Leitung ihrer Stimmbildnerin Susanna Schuh, den Besuchern dieses Benefiz Gottesdienstes mit ihrem beachtlichen Talent und stellten mit dieser Aktion neben ihrem Können auch ihr soziales Engagement eindrucksvoll unter Beweis.
Erst seit September 2011 gibt es CATPACK und man darf auf die weitere musikalische Entwicklung und künftige Highlights sehr gespannt sein. Neben Popularmusik, Volksmusik und christlichen Liedern arbeitet CATPACK derzeit bereits an einem stimmungsvollen Weihnachtsprogramm und die Damen empfehlen sich für Weihnachts- und Firmenfeiern, Hochzeiten und besondere Anlässe. (E-mail: voicejunkie@aon.at, Tel.0650516411)
Nicht weniger als 885 Euro wurden bei diesem Gottesdienst für Ulli Kientzl gespendet und dieses Geld wird in Äthiopien von Ulli wohl sehr nutzbringend eingesetzt werden. Information über ihre Tätigkeit in Äthiopien finden Sie unter http://ullikientzl.betel-charity.org/
Ganz besonderer Dank gebührt auch dem österreichischen Salesianerpater Johann Kiesling, der sich nach 30 Jahren Missionsarbeit im Kongo derzeit in Österreich befindet und der in seiner Predigt in bewegenden Worten über die teilweise schlimme Situation in Afrika berichtete und für Ulli Kientzls Arbeit selbstlos Werbung machte.
Pater Kiesling erklärte „Wir sind in Afrika nur die Brunnen, die das Wasser verteilen, ihr in der Heimat seid unsere Quelle!“ und dankte in herzlichen Worten allen Gönnern und Spendern in Österreich.
“Wir leben ja in Österreich noch im Überfluss und wenn sich viele zusammentun und gemeinsam helfen, können wir auch den armen Menschen in Afrika Freude bringen!“ meinte Pfarrgemeinderat und Ternitzer Gemeinderat Thomas Huber, der seinen persönlicher Freund Pater Kiesling vor drei Jahren vor Ort besuchte und in Afrika auch eine Bäckerei gebaut hat.
Im Namen von Ulli Kientzl und „ihren“ Kindern einen herzlichen Dank den Damen von CATPACK für ihr nachahmenswertes soziales Engagement sowie allen Spendern.
Günther Schneider, Schwarzataler Social Club