Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Fast 1.000 Stunden für Landesbewerb

Am Sonntag fand die jährliche Jahresmitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ternitz-Mahrersdorf im Feuerwehrhaus statt. Von den Sachbearbeitern und vom Kommandant OBI Johann Weninger wurde eindrucksvoll auf das Jahr 2012 zurückgeblickt.

Im Jahr 2012 musste die Mahrersdorfer Feuerwehr bisher insgesamt zu 25 Einsätzen ausrücken. 17 Mal wurde technische Hilfe geleistet, sieben Mal wurden die Mahrersdorfer Kameraden zu Bränden gerufen und weiters galt es  eine Brandsicherheitswache durchzuführen. Im ablaufenden Jahr wurde massiv in die Sicherheit der Einsatzmannschaft investiert. Neue Helme, neue Einsatzstiefel, sowie neue Einsatzbekleidung wurden gekauft.

Die Kosten für zwei neue Einsatzhelme übernahmen Bürgermeister LA Rupert Dworak und die SPÖ Fraktion Ternitz.

Kommandant OBI Johann Weninger blickte auch auf den 62. NÖ Landesleistungsbewerb 2012 in Ternitz zurück. Die Feuerwehr Ternitz-Mahrersdorf leistete im Zuge dieser Großveranstaltung 970,45 Arbeitsstunden.

Auszeichnungen gab es natürlich auch.

Von der Stadtgemeine konnte Kommandant Oberbrandinspektor Johann Weninger Bürgermeister LA Rupert Dworak und die beiden Stadträte Johann Fuchs und Peter Spicker begrüßen. Weiters anwesend war AKNÖ Bezirksstellenleiter Gerhard Windbichler und Gemeinderat Manfred Ofenböck. Seitens der Feuerwehr konnte Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ing. Walter Leinweber, Unterabschnittskommandant Rudolf Tanzer sowie die beiden Ehrenkommandanten Alois Lind und Franz Tanzer begrüßt werden.

 Matthias Tanzer

Schreibe einen Kommentar