Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Joe Jackson | The Duke | ear music / edel

Joe Jackson ist für sich schon eine Legende – er wurde bereits fünf Mal für den Grammy nominiert) –  diesmal gilt seine Verbeugung einer der größten Musiklegenden überhaupt: DUKE ELLINGTON. Und das Ergebnis überzeugt auch kritische Ohren  einmal mehr, dass Joe Jackson, egal, was er anpackt, stets deutlich aus dem Mainstream hervorsticht.

Joe Jackson hat hochrangige MusikerkollegInnen eingeladen, mitzumachen und gekommen sind unter anderem die Punk-Ikone Iggy Pop, der Gitarren-Gott Steve Vai, die beiden Contemporary-Jazz-Stars Christian McBride (Bass) und Regina Carter (Violine). Das wohlgeformte flockig lockere Jazzwerk hat der siebenfachen Grammy-Gewinner Eliot Scheiner (Steely Dan, Sting, Bob Dylan)produziert und gemixt.

Und wann ist Joe Jackson auf den Bühnen dieser Welt zugange? Es ist eine Tour für den Herbst geplant, wir halte dich auf dem Laufenden.

Joe Jackson selbst gibt einen intimen Einblick hinter die Kulissen: http://youtu.be/wbheIXD0W2I