Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Sozial helfen – Mitglied werden beim Schwarzataler Social Club

Ernüchternde Statistiken belegen, das an die zehn Prozent der Bevölkerung des Bezirks Neunkirchen an oder unter der Armutsgrenze leben und in anderen Gegenden Österreichs wird es wohl ähnlich aussehen. Und das trotz hervorragender Sozialarbeit des Landes NÖ, des Sozialamtes der BH Neunkirchen, der Sozialreferate in den Gemeinden, der Serviceklubs KIWANIS, LIONS, ROTARIER und aller sozialer Vereine und Institutionen unseres Landes ! Unglaublich, aber wahr!

"...schön wär´ wenn auch Du dabei sein könntest!" meint Blacky, der SOCIAL CLUB Rabe

GEMEINSAM SIND WIR STARK ist das Motto des an keine politische Partei gebundenen gemeinnützigen Vereins SCHWARZATALER SOCIAL CLUB und jeder Cent, natürlich auch die Mitgliedsbeiträge werden für überprüfte individuelle Härtefälle bzw. soziale Projekte verwendet.

So geht der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB gemeinsam mit allen Hilfsorganisationen an die sozialen Probleme heran ohne sich über bestehende Strukturen zu stellen oder die bisherige gute Arbeit in Frage zu stellen.

Der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB als kleines Rad im Sozialgefüge des Bezirks hat dabei einzig und alleine das Ziel vor Augen, Menschen zu helfen.

WER hilft, ist nicht von Bedeutung. Wichtig ist, DASS geholfen wird!

Dafür stehen Vorstand und Mitglieder des Vereins mit ihren guten Namen.

Im großen Weltgetriebe können wir nichts bewirken, aber in unserer Umgebung schon. Es dürfte keinem von uns egal sein, wenn es anderen Menschen bei uns nicht gut geht und so leistet der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB durch viele ehrenamtliche Mitarbeiter seinen Beitrag zur Linderung der Not im Bezirk Neunkirchen.

Wichtig ist dabei aber die Vermeidung von Sozialmissbrauch und es wird geholfen, wenn die betroffenen Menschen selbst an der Verbesserung ihrer Situation mitarbeiten wollen und können.

Werden Sie aktives oder unterstützendes Mitglied im SCHWARZATALER SOCIAL CLUB!

Einer alleine vermag wenig, Viele hingegen können Berge versetzen.
Der Mitgliedsbeitrag von monatlich 10 Euro ist ein Zeichen der Solidarität zu sozial schwachen Menschen in unserem Bezirk!

Beitrittserklärung beiliegend.

Kontakt: ombudsmann@schwarzataler-online.at

Bitte ausdrucken, ausfüllen und an SCHWARZATALER SOCIAL CLUB, 2630 Ternitz, Straße des 12. Februar 16E senden oder scannen und mailen an ombudsmann@schwarzataler-online.at