Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Überfall in Neustädter Postamt

Das  Landeskriminalamt Niederösterreich  ersucht um Veröffentlichung des angeschlossenen Lichtbildes. Die auf dem Lichtbild dargestellte Person steht im Verdacht, am Nachmittag des 14.12.2012 eine Postfiliale in 2700 Wr. Neustadt überfallen zu haben.

Verdächtiger im Postamt Wr. Neustadt 14.12.2012

Der Täter legte eine Zeitung mit der handschriftlichen Notiz „Überfall, 500.000 Euro“ auf das Pult und nötigte die dortige Angestellte mit verbalen Drohungen Bargeld auszuhändigen. Die eingeschüchterte Postangestellte übergab dem Täter daraufhin Bargeld in 4 stelliger Höhe, worauf der Täter samt Drohschreiben aus dem Postamt flüchtete.

Die Postbeamtin erlitt einen Schock und wurde durch das Kriseninterventionsteam betreut. Sonstige Personen wurden nicht verletzt. Der Täter konnte anhand der Videoaufzeichnungen von den intervenierenden Beamten wiedererkannt werden. Bei dem flüchtigen Täter handelt es sich um einen mehrfach vorbestraften 43 jährigen österreichischen Staatsbürger aus Wr.. Neustadt.

 

Hinweise sind an das Landeskriminalamt NÖ, Journaldienst, Tel.: 059133 30 3333, erbeten.

 Landespolizeidirektion NÖ

Schreibe einen Kommentar