Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Zum Abschied wurde Blues serviert

Der „Schmankerlwirt“ in Loipersbach ist ein altes Dorfwirtshaus. Die Wirtsleute Ingrid Kent und Wolfgang Frühauf belebten das Wirtshaus mit Musik und Kultur. Leider blieb das Echo oft unter den Erwartungen. Fazit: das Dorfwirtshaus sperrt mit Jahresende zu.

 

Am Freitag sorgten „Joe Ditty and the big Joke“ für gute Stimmung beim Schmankerlwirt und für den Blues zum Abschied. Unter den Gästen wurden der Warther Schlagzeuger Fred Kager mit Partnerin Anna sowie Grüne Gemeindrat Josef Kerschbaumer mit Gattin Martina gesehen. Kerschbaumer: „Auch aus meiner Gemeinde weiß ich, wie wichtig ein Dorfwirtshaus ist. Persönlich bewundere ich Wirte, deren Philosophie ein anspruchsvolles Kulturprogramm ist. Ein wirtschaftliche Erfolg ist damit leider schwer zu erzielen. Schade, dass der Schmankerlwirt mit Jahresende zusperrt.“

Den Abschiedsblues gab es gestern beim Schmankerlwirt in Loipersbach - Musiker Johann Wacher, Werner Jelinek, Harry Hofer, Wirte Wolfgang Frühauf und Ingrid Kent, Musiker Rainer Scherz, Josef „Jo Ditty“ Ullrich (v.l.).

Schreibe einen Kommentar