Der Abschlussball der 4. Klassen stand heuer unter dem Motto « We are the World«, was mit den zahlreichen Nationen zusammenhängt, die in den 4. Klassen vertreten sind.
Die Eröffnungspolonnaise wurde von Tanzlehrer Polz einstudiert. Die SchülerInnen der 4a und 4b lieferten unter der Schutzherrschaft ihrer « Ballmütter » Astrid Leister, Michaela Zwazl und Sabina Knauder und Ballorganisatorin Renate Brandstätter den Gästen einen sehr unterhaltsamen Abend.
Für das leibliche Wohl sorgte Sabine Kampichler und ihr Team. Das Service wurde von Schülerinnen der 3. Klassen bravourös auf die Beine gestellt. In der «Heldenbar» wurde man von ehemaligen Schülerinnen bedient, die derzeit die Partnerschule – die Tourismusschule Semmering – besuchen.
Der Showblock bestand aus einigen gelungenenTanz- und Gesangseinlagen. Besonders begeistert war die Schreiberin dieser Zeilen von Eric Salibekian und dessen «Life»-Zeichnungen seiner eigenen Mangafiguren. (Jedes Jahr wird bei diesem Ball zumindest ein, bislang oft verborgenes, Genie entdeckt.)
Danach ging’s wie immer, in die von den SchülerInnen sehnsüchtig erwartete Disco.
Ein erinnerungswerter Abend, der erst nach Mitternacht endete.
Ruth Dornhofer-Lang