Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Florianis retteten Hündin aus Brunnenschacht

Am Donnerstagabend wurde die FF Wimpassing von der Bezirks Alarm Zentrale Neunkirchen zu einer Tierrettung mit der Meldung: „Tierrettung in Wimpassing, Hund in Schacht gestürzt!“ alarmiert.

Eine Hündin war beim Spielen in einen vier Meter tiefen Brunnenschacht gestürzt. Die Wimpassinger Florianis öffneten den 50 Kilo schwerer Betondeckel und ein Feuerwehrmann kletterte über eine Strickleiter in den Schacht hinunter, um das verängstigte Tier zu retten.

Hündin 'Abby' in der Bredouille

Nach erfolgreicher Bergung konnte Hündin „Abby“ der sichtlich erleichterten Besitzerin Carina D. übergeben werden. „Abby“ überstand ihren Ausflug in die Unterwelt glücklicherweise unverletzt. Dank der schnellen und kompetenten Hilfe der Wimpassinger Silberhelme gab es an diesem kalten Wintertag noch ein schönes Happy End!

Abbys Frauchen Carina ist glücklich.

Patrik Lechner

Schreibe einen Kommentar