Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Marlies Wagner verteidigte den Titel erfolgreich

Marlies Wagner verteidigt ihren Staatsmeistertitel heute bei den diesjährigen Wettkämpfen im Bundesleistungszentrum Umhausen im Ötztal und gewann damit zum vierten Mal den Meistertitel.

Die Witterungsbedingungen waren zwar nicht die allerbesten am Wochenende im Tiroler Ötztal, dennoch konnte die 29-jährige Payerbacherin ihren im Vorjahr in Mariazell errungenen Staatsmeistertitel mit drei Laufbestzeiten erfolgreich verteidigen. „Ich bin happy“, freute sich Marlies nach den Rennen, „Im Training war ich ja bereits vorne, allerdings sehr knapp.“

Marlies rodelt zu ihrem vierten Titel

Im Rennen setzte sich Marlies Wagner dann mit über einer halben Sekunde vor Maria Auer (T) und mit über einer Sekunde vor den Teamkolleginnen Tina Unterberger (OÖ) und Katrin Mladek (NÖ) durch. Am kommenden Wochenende startet Marlies im Passaiertal in Südtirol zum zweiten Weltcupbewerb dieser Saison.

 

Marlies holt vierten Titel

Für Cousin Daniel Wagner von Pinguin Payerbach, der ebenfalls mit berechtigten Medaillenchancen nach Tirol reiste, lief es nicht nach Wunsch. Im Training nur an sechster Stelle, schaffte er im Rennen dann nur den undankbaren vierten Platz. Bei seiner letzten Staatsmeisterschaft bei den Junioren reichte es also nicht für eine Medaille – er musste sich hinter drei Tirolern mit „Blech” begnügen.

Dani Wagner verpasst Medaille knapp

„Der Heimvorteil für meine Tiroler Kollegen spielte natürlich eine große Rolle“, meinte Daniel Wagner etwas enttäuscht, „Erst drei Tage vor den Staatsmeisterschaften hatten die Tiroler ihre Landesmeisterschaften ebenfalls auf dieser Strecke ausgetragen.“ Juniorenmeister wurde Dominik Holzknecht aus Umhausen.

 

Nik Wagner

 

Schreibe einen Kommentar