Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Schon wieder Überfall auf Wimpassinger Gemeindepostamt

Am Freitag kurz vor 17 Uhr überfiel ein bewaffneter Mann die Postpartnerstelle im Wimpassinger Gemeindeamt. Das war bereits der zweite Überfall innnerhalb weniger wochen. Der Räuber flüchtete mit einem Pkw mit Neunkirchner Kennzeichen. Die Fahndung läuft.

Der Mann, der mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe bewaffnet war, bedrohte die im Schalterraum anwesende Bedienstete und forderte Bargeld. Die Frau händigte dem Täter Bargeld aus, welches dieser in ein mitgebrachtes Plastiksackerl stopfte.  Der Täter zwang die Bedienstete, sich auf den Boden zu legen und flüchtete danach aus der Filiale im Gemeindeamt.

Die Frau verfolgte aber den Täter und sah, dass er mit einem unmittelbar vor der Filiale abgestellten dunkelfärbigen Pkw  mit Neunkirchner Kennzeichen  in Richtung Neunkirchen flüchtete. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.

Täterbeschreibung

Der Mann ist ca. 190 cm groß, mittlere Statur, maskiert mit dunkler Wollhaube, dunkler Sonnenbrille und Schal oder Rollkragen über Nase-Mundbereich, trug Handschuhe, dunkle Jacke und graue Arbeitshose, bewaffnet mit dunkler Faustfeuerwaffe.

Nach diesem Mann fahndet die Polizei

Hinweise, welche zur Ausforschung des unbekannten Räubers beitragen könnten, bitte an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Tel. 059133 30 3333 oder an jede Polizeiinspektion und Sicherheitsdienststelle. Sämtliche Hinweise werden vertraulich behandelt.

Schreibe einen Kommentar