Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Walter Baco | Die Nirwana Connection | Albatros Verlag

Genau vor 20 Jahren, 1993 hat der Reichenauer Walter Baco seinen ersten Roman „Die Nirwana Connection“ veröffentlicht, eine Satire auf das “Erleuchtungs-Business”. Das Buch wurde überschwänglich gelobt und war bald vergriffen. Jetzt ist es als e-book erschienen.

Das Medienecho zum Roman des Reichenauers Walter Baco:

„Wirr! Bizarr! Grotesk! Wenn Walter Baco schreibt, orientiert er sich nicht am Mainstream der Literatur. Er hält sich auch nicht im normalen Off auf, sondern springt von einem Off zum andern. Was heißt, er springt? Er purzelt. Wer erfindet schon einen Romanhelden, der Roman Held heißt? … Ein Lese-Muss für alle schrägen Vögel“

Süddeutsche Zeitung

 

„Der Österreicher Walter Baco gehört zu den ganz großen Schriftstellern unserer Zeit. Der Beweis: sein Roman ‘Die Nirwana Connection’. Die spannende Handlung schraubt sich in Windeseile nach oben, überschlägt sich förmlich. Fast in jedem Detail findet sich Absurdes und Absonderliches der heutigen Zivilisation… Der große Roman unserer Zeit? Dem ist nichts hinzuzufügen.“

Der Bücherwurm

 

„…genial-groteske, locker aneinander gereihte Episoden, überraschende Wendungen, verbale Kapriolen und brillante Einfälle“

ORF

 

„…eine phantastische Geschichte, eine metaphysische Reise, die nicht nur bunt und unterhaltsam ist, sondern auch vielsagend, entlarvend und wahr..“

Wiener Journal

 

„Die Nirwana Connection ist ein Buch, das man unbedingt mehrmals lesen muss, schon um den Überblick über all die bösartigen Feinheiten zu erlangen, die Walter Baco hier eingebaut hat. Es ist aber auch ein Buch, das man mehrmals lesen MÖCHTE – und das einen gespannt auf andere Werke des Autors werden lässt. Eine unglaubliche Sammlung philosophisch verknüpfter Einfälle, ein höchst sympathisches, ehrliches, böses und witziges Buch…“

Radio Dreyeckland, Freiburg

 

Eine kurze Vorschau auf „Die Nirwana Connection“ haben wir hier:

http://www.amazon.de/Die-Nirwana-Connection-ebook/dp/B00AYOZEMQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357715656&sr=8-1

Schreibe einen Kommentar