Sport und Spaß vereinigen die Snow Speed Hill Rennen, wobei Zweierteams gegeneinander antreten. Der Biker rast mit seiner Motocross-Maschine vom Ziel die Skipiste möglichst schnell hinauf und der Schiläufer bewältigt den Riesentorlauf schnell und fehlerfrei hinunter ins Ziel.
In Trattenbach (Neunkirchen) konnten Kevin Maurer und Martin Gaulhofer gemeinsam auf den hervorragenden zweiten Platz fahren. Starker Regen setzten den Rennläufern ziemlich zu, dennoch ließen sich 57 Teams nicht abhalten, dem Hang Paroli zu bieten. Kevin Maurer mit seiner Kawasaki 450 bezwang in den Vor- und Finalläufen die steile Schipiste in beeindruckender Fahrkunst. Sein Rennpartner Martin Gaulhofer fuhr, als Kevin den Starbereich der Skiläufer erreicht hatte, in den anschließenden Riesentorläufen eine ebenfalls perfekte Linie und sicherte dem Team den tollen zweiten Platz.
„Es war sehr schwer die
richtige Spur zu finden, oft dachte ich es geht nicht mehr weiter, doch an aufgeben dachte ich nicht“, so der junge Payerbacher Motorradrennfahrer.