Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Der lange Winter schaffte vielen große Probleme

Was tun, wenn das vorgeplante Budget für Heizung und Strom durch einen extrem langen Winter nicht ausreicht? Man kehrt – wenn man kann – reumütig von den „bequemen“ aber teuren Energieformen wie Fernheizung, Öl und Gas  zur bewährten, kostengünstigeren Holzheizung zurück.

Was macht man aber, wenn das Geld zur Anschaffung eines Holzofens auch nicht vorhanden ist? So geschehen im Fall eines jungen Invalidenrentners aus Pottschach, der nicht mehr ein noch aus wusste und bei dem der geschilderte Sachverhalt eingetreten war.

...ruck zuck wurde der 300 kg schwere Ofen geliefert

Er hatte Glück, denn über Vermittlung der sehr rührigen Projektleiterin des SCHWARZATALER SOCIAL CLUBS Margit Andraschky konnte dem jungen Mann rasch und unkompliziert geholfen werden.

Es gibt Gott sei Dank auch in unseren Breiten sozial denkende Unternehmen wie das Ofencenter Neudörfl und dessen Eigentümer Gerald Schneeweis, der das Herz am rechten Fleck hat und dem es nicht egal ist, wenn es anderen Menschen schlecht geht.

Erfreulicherweise ist Schneeweis ein guter  Bekannter von Margit Andraschky. Ein Telefonat und ein gebrauchter, hochwertiger Holzofen wurde vom Ofencenter kostenlos zur Verfügung gestellt, geliefert und von Schneeweis persönlich aufgestellt.

...und fachmännisch aufgestellt. Jetzt tut er das, wofür er gebaut wurde. Er spendet wohlige Wärme, in diesem Fall für einen jungen Invalidenrentner !

Eine alltägliche Geschichte? Für sozial denkende Menschen schon, aber andererseits gibt es alleine in unserem Bezirk viele ähnlich gelagerte Fälle und keine soziale Organisation, auch der SCHWARZATALER SOCIAL CLUB können den Bedarf alleine abdecken und sind auf die Mithilfe der Unternehmen und der Bevölkerung angewiesen.

Wer also einen funktionsfähigen Holzofen, der nicht mehr gebraucht wird hat buy viagra und kostenlos zur Verfügung stellen kann, bitte unter ombudsmann@schwarzataler-online.at melden, denn der nächste Winter kommt bestimmt.

Wenn jemand seinen alten Ofen gegen einen neuen tauschen möchte, das Ofencenter Neudörfl empfiehlt sich bestens mit kompetenter Beratung und Lieferung und hat sogar im Pelletsofenbereich eine eigene Fertigung in Italien (siehe homepage www.ofencenter.com).

Dem Ofencenter Neudörfl für die großherzige Aktion auch im Namen des betroffenen jungen Mannes nochmals herzlichen Dank!

 

Schreibe einen Kommentar