Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Die Puchberger Bergrettung wählte eine neue Leitung

Am Freitag wurde die Ortsstellenleitung der Bergrettung Puchberg im Zuge der Frühjahrsversammlung neu gewählt. Lukas Danninger ist der neue Ortsstellenleiter und Gerhard Lesch sein Stellvertreter.

Der neue Ortsstellenleiter Lukas Danninger ist seit 1998 im Bergrettungsdienst der Ortsstelle

Puchberg tätig und ist Lehrwart  bei den Kursen der Landesleitung NÖ-Wien. Stellvertreter Gerhard ist seit 1987 in der Bergrettung Puchberg tätig und war über viele Jahre Flugretter am Christophorus3 in Wiener Neustadt.

Gerhard Lesch und Lukas Danninger (r.)

Weitere Stationen der Versammlung waren nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden die Berichte der Funktionäre. Im Anschluss erfolgte die Wahl von Ortsstellenleiter, Stellverteter sowie der Schriftführer. Schriftführer ist Sebastian Knotzer.

Der neue Ortsstellenleiter Lukas Danninger übernahm die Führung des Vereins und hieß die neuen Funktionäre in ihren Ämtern willkommen heißen. Thomas Kratzer und Thomas Fuhs werden sich zukünftig um das Material kümmern und Stefan Ernst wird das Ausbildungsteam rund um Markus Alfanz und Martin Zöchling unterstützen.

Schreibe einen Kommentar