Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Duncan J. D. Smith | Nur in Paris | Christian Brandstätter Verlag

Der „urban explorer“ Duncan J.D. Smith ist ein Brite in Wien, der seit Jahren an seinen einzigartigen „Nur in-Reiseführern“ arbeitet und in den Städten, die er besucht, jeweils nach den ganz besonderen Orten, geheimen Plätzen und ungewöhnlichen Sehenswürdigkeiten Ausschau hält. 

Diesmal hat er sich in die „Stadt der Liebe“ begeben und Paris neu entdeckt: Ein Reiseführer für Individualisten, der selbst Paris-Kenner noch überraschen wird. Paris, „La Ville-Lumière“ an den Ufern der Seine, ist eine der populärsten Städte der Welt – und eine der meistbeschriebenen. Romantisch und fast unwirklich schön, mit unzähligen Orten zum Entdecken. Doch abseits der touristischen Hotspots finden sich zahlreiche weniger bekannte Orte als Zeugen geheimnisvoller Geschichte. Dies ist ein Guide für abenteuerlustige Reisende, ein Buch für Entdecker, Flaneure und für alle, die Paris noch einmal ganz neu entdecken wollen.
Der „urban explorer“ Duncan J. D. Smith führt uns ins Paris antiker Ruinen und unterirdischer Welten, exzentrischer Museen und absonderlicher Läden, geheimer Gesellschaften und ungewöhnlicher Kultstätten. Ob auf der Suche nach dem besten Bistro der Stadt, beim Feiern mit Tamilen in einem Hindu-Tempel, in Ehrfurcht verharrend vor Louis Pasteurs Mausoleum oder auf den Spuren von Kalksteinbrüchen unter dem linken Seineufer – mit diesem außergewöhnlichen Reiseführer werden Sie sich selbst als Entdecker fühlen und unauslöschliche Erinnerungen aus Paris mitnehmen. Riskiere einen Blick.

Übrigens, das Buch gibt es auch in Englisch.

Duncan James Dufton Smith
Duncan J. D. Smith ist ein „urban explorer“, Reiseschriftsteller und Fotograf. In seinen einzigartigen Nur-in-Reiseführern zeigt er europäische Städte aus neuen, ungewöhnlichen Perspektiven. Über seine Erlebnisse beim Reisen berichtet er in zahlreichen Büchern, Zeitschriften und online. Der studierte

Historiker und Archäologe wurde 1960 im englischen Sheffield geboren. Er ist Mitglied der Royal Geographical Society.

Duncan J. D. Smith
Nur in Paris
Ein Reiseführer zu einzigartigen Orten, geheimen Plätzen und ungewöhnlichen Sehenswürdigkeiten

Christian Brandstätter Verlag
Spezifikationen Format 13,5 × 21 cm, 248 Seiten, ca. 200 Abbildungen, Broschur, ISBN 978-3-85033-709-0, Preis € 22,00, sfr 31,50, ab sofort im Buchhandel
http://www.cbv.at/Buch.aspx?buch_id=121420

„Nur in“-Reiseführer gibt es bereits für Berlin, Hamburg, Köln, München, Wien, Zürich, Prag und Budapest.

www.nurinreisefuehrer.com

Schreibe einen Kommentar