Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Gesund und fit in Payerbach

Gesund & Fit Tag am Sonntag in der Payerbacher Ghega Halle. Organisatorin Maria Hofer und die Gesunde-Gemeinde- Teams der Gemeinden Payerbach und Prigglitz konnten sich über mehr als 30 Aussteller freuen.

Die Besucher konnten sich unter anderem beim Stand der Gebietskrankenkasse informieren, beim Roten Kreuz Blutdruck messen lassen oder ihre Zuckermessgeräte überprüfen. Die kürzlich eröffnete Q-Lounge in Payerbach war vertreten und bot Informationen und praktische Anwendungen zu Quanten-Medizin, Ayuveda, Shiatsu. Im Freigelände ging es um Nordic walken, Fussball spielen und Rollerblades. Vorträge rundeten das Programm ab.

Gesundheitsreferent Kurt Schneider begrüßte die Bürgermeister Eduard Rettenbacher aus Payerbach und Franz Teix aus Prigglitz. Auch Thomas Gössinger, der Nachfolger des kürzlich in den Ruhestand getretenen Arztes Hans Grabenweger stellte sich vor.Die Veranstaltung wurde von rund 250 Interessierten besucht und wird voraussichtlich wieder 2015 stattfinden.

Schreibe einen Kommentar