Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Erfolgsserie ‚Cop Stories‘ jetzt auf DVD

Anfang März startete der ORF mit der neuen Serie „Cop Stories“ ein Erfolgsprogramm nach niederländischem Vorbild. Das Rezept schien von Anfang an erfolgversprechend zu sein, und der Schein trügte absolut nicht. Und wer die eine oder andere oder alle Folgen nochmals sehen will, dem hilft Georg Hoanzl mit der aktuellen 3-DVD-Collection.

Obwohl von einem holländischen Originalformat übernommen, entstand mit der Serie „Cop Stories“ doch ein urwienerisches Produkt, denn mitten im 16. Hieb – also in Ottakring – angesiedelt, versammelte man hervorragende Schauspieler und Kabarettisten vor der Kamera, schrieb ihnen Rollen auf den prominenten Leib, ließ sie Geschichten spielen, die ganz offensichtlich das Leben geschrieben hatte.

Die Produzenten  holten daneben Rat und Tipps erfahrener Polizeibeamter ein und ließen auf diese Weise rund um ein Polizeikommissariat eine kleine, aber durch und durch authentische Welt entstehen, voller Humor, voller Spannung und voller menschlicher Stärken und Schwächen.

Temporeich, pointenreich, und richtig rasant ist diese Serie dabei, sich ganz schnell ein ganz

großes Stammpublikum zu erobern. Die erste Staffel lief am Dienstag, 7. Mai, aus. An der nächsten Staffel wird gearbeitet. Alle zehn Folgen plus Extras bringt die 3-DVD-Edition „Cop Stories“ jetzt nach Hause.

Cop Stories– Fälle, die das Leben schreibt, € 29,99

Schreibe einen Kommentar