Sachsenbrunn freut sich über diesen riesengroßen musikalischen Erfolg in seinem Umfeld: Vier ehemalige Sachsenbrunner, die „Frenzy Foundation“, rockten den Titel „Local Heroes Austria 2013“ und sind damit die angesagteste Newcomerformation der Alpenrepublik.
An die 400 Bands traten an. Durchsetzen konnten sich schließlich – beim österreichweit ausgetragenen „Local Heroes“ Bandcontest Christoph Bauer, Lukas Ehrenhöfer, Michael Mozeth und Roman Schwendt. Ihre Formation „Frenzy Foundation“ rockte sich den Sieg und damit den Titel „Local Heroes Austria 2013“.
In den einzelnen Runden, die seit Februar monatlich stattfanden, konnten „Frenzy Foundation“ immer wieder sowohl Jury als auch Publikum für sich gewinnen und zogen somit in das Semifinale für die Bundesländer Wien, Niederösterreich und Burgenland ein. Auch dabei sicherten sie sich den ersten Platz von Jury und Publikum und hatten eine perfekte Startposition für das Finale.
Unterstützt durch eine riesige Fangemeinde aus Kirchberg, Feistritz und Wien wurde die große Halle der Arena Wien am Samstag schließlich zum Beben gebracht. Insgesamt gaben 13 Bands mit 1300 musikbegeisterten Fans vor Ort alles und mehr. Nach einem siebenstündigen Bandmarathon sowie einer nervenaufreibenden Wartestunde, in der die Jury beriet, wurden sie mit der zweitplatzierten Band „Demian“ aus Baden auf die Bühne gerufen. Die letzten Minuten waren von äußerster Spannung geprägt, bis es dann endlich hieß: „Die Sieger des Local Heroes Austria Contest 2013 heißen … Frenzy Foundation“.
Umjubelt von den treuen Fans nahmen sie die Trophäe entgegen und wurden mit Auftritten, Inerviews und Beiträgen förmlich überhäuft: Auftritte beim „Frequency“ in St. Pölten und am „Kunstmue Festival“ in Bad Goisern, sowie Interviews auf „gotv“ und dem „Musikradio 88,6“, Berichte auf „Schwarzataler Online“, „Enemy.at“ und im „Ticket“-Magazin sowie drei Studiotage bei „Kiwisound“. Zusätzlich sind sie mit ihrer Single „Back To Bed“ seit Sonntag in den österreichischen iTunes-Charts und hoffen auf einen Einzug in die Austria Top 40. Es bleibt also spannend!
Mehr Infos findest Du hier: www.frenzyfoundation.at und hier www.local-heroes.org