Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Die Gastgeber waren im Silber-Bewerb unschlagbar

Am Samstag ging der diesjährige Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb über die Bühne. Sommerliche Temperaturen sowie beste Wettkampfbedingungen fanden die teilnehmenden Wettkampfgruppen am Sportplatz Loipersbach vor.

Nach der Bewerbseröffnung um 13 Uhr folgten die Bewerbe in den Klassen Bronze und Silber. Dabei zeigten die Florianis in Loipersbach, was sie drauf haben.

Zur Siegerverkündung um 18.30 Uhr konnte Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Huber zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Die beiden Landtagsabgeordneten Bürgermeister Rupert Dworak und  Hermann Hauer, Bezirkshauptmannstellvertreterin Astrid Brandstätter, Rotkreuz Bezirkskommandant Walter Grashofer und der Natschbach-Loipersbacher Vizebürgermeister Franz Birnbauer beobachteten die Wettkämpfe. Stellvertretend für die zahlreichen Feuerwehrfunktionäre aus dem Bezirk Neunkirchen wurde Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Josef Neidhart begrüßt.

Bezirksfeuerwehrkommandant Huber bedankte sich bei dem Bewerbsleiter Karl Ofenböck und seinem Bewerterteam für deren Arbeit.

Bronzesieger Trattenbach mit Ehrengästen

In der Klasse Bronze belegte die Wettkampfgruppe Trattenbach 1 den ersten Rang.

Silbersieger und Gastgeber Loipersbach mit Ehrengästen

In der Klasse Silber ging die Wettkampfgruppe der Gastgeber Loipersbach als Sieger hervor.

Matthias Tanzer

 

Schreibe einen Kommentar