Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Sachsenbrunner Mädchen beim Frauenlauf dabei

Am diesjährigen Österreichischen Frauenlauf in Wien nahm auch ein Team des G/RG Sachsenbrunn teil. Schülerinnen der siebten Klassen hatten sich im Vorfeld dazu entschlossen, dieses Laufevent als Training zu nehmen.

Bei angenehmen Lauftemperaturen, aber einigen störenden Sturmböen, gingen die meisten Schülerinnen, von ihren Lehrerinnen Sandra Teynor und Heidi Secco unterstützt, erstmalig bei einem Lauf an den Start. Ausgestattet mit Laufgewand, Startnummer und Chip gingen sie mit über 30.000 weiteren Frauen zu den Startblöcken, in denen mit steigender Nervosität auf das Startsignal gewartet wurde. Alle waren gespannt, wie schnell sie wohl ihre Distanz bewältigen würden.

Nach fünf bzw. zehn Kilometer kamen alle wohlbehalten im Ziel an, freuten sich gemeinsam mit ihren Lehrerinnen über ihre geschafften Laufleistungen und wurden mit einer Erinnerungsmedaille belohnt.

Schreibe einen Kommentar